Biografie

Jedes Bild hat seinen eigenen Charakterzug.

Faszination für Menschen, Geschichten und vergängliche Augenblicke.

 

Über mich

Raffi P.N. Falchi

Raffi P.N. Falchi

Fotograf

Von klein auf wusste ich, dass ich als Fotograf arbeiten will. Bereits als Jugendlicher hatte ich im Keller meine eigene Dunkelkammer eingerichtet und in der Schule besuchte ich alle Kurse, die etwas mit Fotografie zu tun hatten. Mit vierzehn Jahren machte ich mein erstes Praktikum bei einem Fotografen.

Nach dem Vorkurs für neue Mediengestaltung (spezialisiert auf Grafik und Fotografie) absolvierte ich meine Lehre in einem Atelier, welches auf Packaging, Still Life und Food-Fotografie spezialisiert war und sämtliche Dienstleistungen bis hin zur Druckvorstufe anbot. Dieser Lehrstellenplatz bot mir das bestmögliche Fundament für meine berufliche Zukunft. Nebst den erwähnten Spezialisierungen in den Fachgebieten, durfte ich noch im Composing und in der Druckvorstufe Erfahrungen sammeln.

In den ersten Jahren nach der Lehre nutzte ich jede Möglichkeit um draussen mit Tageslicht zu arbeiten. Diese Erfahrung bot mir neue Perspektiven in der Fotografie. Während dieser Zeit konnte ich vielen Fotografen assistieren. Diese Assistenzzeit war wichtig für meine Entwicklung, denn durch die vielen Eindrücke konnte ich meine eigene Bildsprache aufbauen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich der People- und Editorial -Fotografie. Zudem vervollständigen Corporate- und Event-Shootings mein Portfolio. Hauptsächlich arbeite ich mit Magazinen, diversen Unternehmen sowie Agenturen und Privatpersonen zusammen. Mein eigenes Fotostudio befindet sich im Herzen von Basel zusätzlich bin ich mit meinem mobilen Studio in der gesamten Schweiz unterwegs.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!